Montag, 3. September 2012

FTP-Client im Explorer-Stil

Mit Ruff-FTP erhält man ein FTP-Client im Windows-Explorer-Stil. Die Software kopiert Daten zwischen Servern im Netz und dem heimischen PC mit dem so genannten File-Transfer-Protokoll.

Ruff-FTP verschiebt hoch- oder herunterzuladende Dateien per Drag&Drop von einem beliebigen Verzeichnis auf der eigenen Festplatte in einen entfernten Ordner oder umgekehrt. Selbst ganze Verzeichnisse samt Unterordnern überträgt die Software eins zu eins. Abgebrochene Datenübertragungen setzt Ruff-FTP bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt fort.

Für Webseitenprogrammierer bringt die Shareware ein nützliches Feature mit: Dank eines praktischen Zeitplaners lädt Ruff-FTP die Dateien zu einem gewünschten Zeitpunkt auf einen Server. Darüber hinaus unterstützt die Software Proxy-Server, liest den verfügbaren Speicherplatz auf Servern aus und zeigt Informationen zu MP3-Dateien an. Des Weiteren löscht der Client ganze Verzeichnisse und stellt lokale sowie Inhalte auf dem Server in einer Baumstruktur dar. Freunde von Kommandozeilen-Oberflächen geben außerdem FTP-Befehle direkt in einem entsprechenden Fenster ein. Eine Suchfunktion mit Filteroption rundet das FTP-Programm ab.

Ruff-FTP erinnert optisch an den Windows Explorer und sollte deshalb selbst von wenig erfahrenen Anwendern mühelos zu bedienen sein. Neben gut durchdachten Up- und Download-Funktionen glänzt das Programm mit einem komfortablen Zeitplaner für den zeitversetzten Upload von Web-Inhalten. Der FTP-Client arbeitet flott und stabil. Alles in allem ein zuverlässiger Partner rund um das Thema FTP.

Programm hier herunterladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen