Mittwoch, 4. März 2015

Schneller im Netz Surfen durch Traffic Shaping

Durch die Verwendung von P2P-Anwendungen wie eMule oder BitTorrent wird das einfache Surfen durchs Netz manchmal zur Qual, da das Netzwerk komplett ausgelastet ist. Ähnliches geschieht auch wenn Sie Online spielen, Dateien aus dem Netz laden oder ein Video-Stream anschauen.

Abhilfe schafft bei diesem Problem das Programm cFos Speed, dieses arbeitet mit einer Technologie namens Traffic Shaping. Diese Technik ermöglicht die Optimierung des DSL Anschlusses und beseitigt so Engpässe indem es die größe der Datenpakete regelt und Programme mit prioritäten versieht. So können Sie festlegen, ob ein Internet Browser eine höhere Prioriät bekommt als ein P2P-Programm. So stellen Sie sicher, dass Sie weiterhin in aller Ruhe im Netz unterwegs sein können, wärend die Tauschbörse im Hintergrund arbeitet.

Alle Verbindungen, Anfragen von Anwendungen sowie andere Netzwerk-Geräte müssen dabei cFos Speed durchlaufen, dieses regelt dann die Priorität und setzt die Anfragen gegebenenfalls in eine Warteschlange. Das Ergebnis sind niedrige Ping-Zeiten, die sich auch im Bereich Audio-und Video-Streaming sowie bei VoIP und P2P bemerkbar machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen