DataGrab ist ein kleines, leicht zu bedienendes Tool um ein Backup Ihrer Daten zu erstellen.
Dabei haben Sie die Auswahl, ob Sie die Daten aus der Rubrik Dokumente und Einstellungen oder die Daten eines bestimmten Benutzerkontos sichern wollen. Zudem können Sie die Partition auswählen von welcher die Daten gesichert werden sollen.
Wenn Sie nur einen bestimmten Dateityp sichern wollen gibt Ihnen das Programm, ganz schnell über Check-Boxen eine Auswahl nach den Formaten DOC/DOCX, XLS/XLSX, MDB, QWB/QBB, PDF und PST zu filtern. Weitere Formate können in einem weiteren Fenster manuell angegeben werden. Auch ein Feld um gesondert einzelne Ordner anzugeben besitzt die kleine Anwendung.
Haben Sie alle Einstellungen getätigt und einen Ausgabeordner für das Backup eingegeben, reicht ein Klick auf "Copy" und der Sicherungsprozess beginnt. DataGrab muss nicht installiert werden, so sind Sie in der Lage, auf jedem PC, ganz schnell eine Datensicherung vorzunehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen