Wenn Sie eine Alternative suchen um Online-Telefonate zu führen und nicht den Skype-Client verwenden möchten, können Sie sich einmal Rebtel anschauen. Dies ist nach Skype der zweitgrößte Online-Dienst für Internettelefonie. Auch hier lassen sich über den Desktop-Client kostenlose Gespräche mit anderen Anwendern des Programms führen.
Um Gespräche führen zu können, müssen Sie sich beim Anbieter registrieren. Dies tun Sie dierekt auf der Homepage des Anbieters oder über die Installationsassistenten. Dazu müssen Sie nicht nur Ihre E-Mail Adresse angeben sondern auch eine gültige Telefonnummer über welche Ihre Anrufe identifiziert werden.
Eine sehr gute Idee ist, dass man mit Rebtel direkt auf die Kontakte von Facebook oder Google zugreifen kann. Rebtel bietet bei weitem nicht den Funktionsumfang den Skype aufwartet, so besitzt Rebtel weder eine Chatfunktion noch eine Videocall-Funktion. Jedoch verfügt Rebtel über moderate Preise, die je nach Land sogar günstiger ausfallen als bei Skype. Wer viel ins Ausland telefoniert, sollte sich hier vor einem Vergleich nicht scheuen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen