Donnerstag, 26. Juli 2012

Lustiger Stimmenverzerrer für Skype, Rollenspiele und Aufnahmen

Mit MorphVOX kommt ein leistungsstarker, leicht zu bedienender Stimmenverzerrer auf den PC. Damit gibt man sich etwa am Internettelefon für eine andere Person aus oder wird beiOnline-Rollenspielen stimmlich zu einer wirklich finsteren Kreatur.

Beim ersten Programmstart von MorphVOX hilft ein Schritt-für-Schritt-Assistent bei der Einstellung von Sound und Mikrofon. Ist der Stimmenverzerrer richtig eingerichtet, klinkt sich MorphVOX einfach in Kommunikationsprogramme ein – unter anderem in Skype, AIM und Google Talk und verändert den Klang der Stimme während des Sprechens.

Für den bevorzugten Stimmeffekt wählt man eines der voreingestellten Profile aus. Diese reichen von Kinderstimmen über den typischen Klang eines Mannes oder einer Frau bis hin zu Roboter- und Monsterstimmen. Wem das Standard-Repertoire nicht genügt, der kann sich von der Webseite des Entwicklers weitere Profile herunterladen. Neben dem Live-Umwandlung wendet MorphVOX die enthaltenen Stimmeffekte auf fertige WAV-Audiodateien an.

Fazit:
MorphVOX verzerrt Stimmen auf mannigfaltige Weise. Selbst weniger versierte Anwender dürften mit der Software auf Anhieb zurecht kommen und bereits nach wenigen Minuten für erste Lacher sorgen – egal ob am Internet-Telefon, in einem Onlinespiel oder einfach nur mit ein paar Freuden zusammen vor dem heimischen Rechner.
Programm hier herunterladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen