Lightworks stattet Windows-Rechner mit einem Video-Editor aus der Profi-Liga aus. Die kostenlose Software bietet alle erdenklichen Schnittwerkzeuge für Filmprojekte und kommt bei Hollywoodprojekten regelmäßig zum Einsatz
Die Oberfläche Lightworks ist in Module gegliedert, die sich je nach Einsatzszenario passend organisieren lassen. Neben Import- und Medienverwalter findet man Zeitleiste samt Vorschauansicht, einen virtuelles Schnittpult und Analyse-Tools. Auch der Werkzeugkasten für Audio- und Videoeffekte ist prall gefüllt.
Für den Export fertig arrangierter Filme bietet die Software ein entsprechendes Modul. Lightworks unterstützt alle von Profiprogrammen bekannte Standards. Lightworks ist kompatibel mit Avid, Final Cut Pro, Adobe After Effects, Boris, Combustion und Sapphire.
Um mit Lightworks effizient arbeiten zu können, muss man über fundierte Grundkenntnisse in Sachen Videoschnitt verfügen. Wer sich auskennt, der findet in der Anwendung jedoch einen durchaus praxistauglichen Helfer für eigene Videoproduktionen.
Programm hier herunterladen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen